Entwaldungsfreie Lieferkette sicher gestalten

28. Mai, 10:30 - 11:30 Uhr

Durch die Europäische Verordnung zu entwaldungsfreien Produkten entstehen Unternehmen die bestimmte Produkte auf dem europäischen Markt in Verkehr bringen besondere Sorgfaltspflichten in ihrer Lieferkette. Unternehmen die Produkte mit Soja, Rindfleisch, Holz, Palmöl, Kaffee, Kakao anbieten sind von dieser Regelung betroffen.

In unserem Webinar hilft die Referentin, Franziska Rau von der Initiative für nachhaltige Agrarlieferketten,  betroffenen Unternehmen herauszufinden, ob ihre Lieferketten von der Verordnung berührt werden, welche Risikomanagementmaßnahmen ergriffen werden müssen und wie sie die Entwaldungsfreiheit nachweisen.

Wir freuen uns auf ein interessantes Webinar und eine angeregte Debatte mit Ihnen.

Veranstaltungsort: Online

Veranstalter: IHK Dresden

Die Registrierung ist bereits geschlossen.

Ein Anmeldung ist leider nicht mehr möglich. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unseren Veranstaltungsservice:

Tobias Runte