Sprechtag Online-Sichtbarkeit im Tourismus

9. September, 9:00 - 16:30 Uhr

Gemeinsam mit dem Projektteam der Initiative "Tourismus 360Grad digital"* bieten wir im Rahmen unserer regionalen Beratertage Sprechstunden zur Online-Sichtbarkeit von Unternehmen an. Diese sind gezielt auf kleine und mittelständische touristische Unternehmen ausgerichtet.

Lassen Sie sich in einzelnen Geschäftsstellen der IHK Dresden kostenfrei und individuell zu Ihrem digitalen Auftritt beraten. Die Grundlage für die persönliche Beratung ist die telefonische vorherige Abstimmung zu Ihren individuellen, digitalen Herausforderungen. Außerdem geht dem gebuchten Beratungstermin eine professionelle Sichtbarkeitsanalyse Ihrer vorhandenen Onlinepräsenz voraus. Dabei werden Ihre Webseite, das Google Unternehmensprofil wie auch die verwendeten Social-Media-Kanäle professionell unter die Lupe genommen. Im gebuchten Vor-Ort-Termin werden die Analyseergebnisse anschließend gemeinsam ausgewertet.

Lassen Sie sich zum Beispiel zeigen, welche digitalen Verbesserungs- und Erweiterungsmöglichkeiten für Sie angeraten wären. Erfahren Sie mehr über Ihre individuelle Zielgruppenansprache, den Umgang mit Onlinefeedback und die Möglichkeit, Ihr Sichtbarkeits-Ranking zu erhöhen. Ihre individuell anstehenden digitalen Herausforderungen werden besprochen, analysiert und priorisiert. Im Anschluss an die Beratung erhalten Sie Ihre persönlichen Handlungsempfehlungen in Form eines schriftlichen Digital-Wegweisers. Bei Wunsch kann auch eine Begleitung im Zeitraum der Umsetzung Ihrer Ziele durch das Projektteam erfolgen. Melden Sie sich jetzt an und machen Sie Ihr touristisches Unternehmen fit für die digitale Zukunft! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Der Ablauf der Digital-Beratung in Kürze:

• Buchung Ihres Beratungstermins in einer Geschäftsstelle der IHK Dresden
  • telefonisches Orientierungsgespräch
  • Durchführung der Vorort-Beratung (mit Analyse Ihrer digitalen Herausforderungen und Festlegung Ihres digitalen Schwerpunktthemas)
  • Individueller Digital-Wegweiser mit Handlungsempfehlungen (bei größerem Aufwand, Möglichkeit zur Überführung in eine digital-Begleitung)

* Die Initiative "Tourismus 360Grad digital" des Landestourismus-Verbandes Sachsen e.V. wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Veranstaltungsort: IHK Dresden, Geschäftsstelle Görlitz, Jakobstraße 14, 02826 Görlitz

Veranstalter: IHK Dresden

Anmeldung zur Veranstaltung

Vertragsdaten

Teilnehmerdaten

AGB und Datenschutz

Widerrufsbelehrung

Pflichtangaben

Alle Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!

Mandy Markert