

Veranstaltungsdetails
Austauschen - Kontakte knüpfen - sich informieren
Im täglichen Kundenkontakt können konfliktbeladene Situationen entstehen. Um darauf vorbereitet zu sein, wird Martin Wuttke von der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) hilfreiches Hintergrundwissen und Lösungsansätze zum Umgang mit konfliktbereiten Kunden vorstellen.
Folgende Fragestellungen werden in der Veranstaltung aufgegriffen:
- Was ist Gewalt?
- Was sind Konflikte?
- Wodurch können Konflikte entstehen?
- Welche Stufen von Gewalt gibt es?
- Welche Präventionsmaßnahmen zur Vermeidung von Konflikten gibt es?
Vor und nach dem Vortrag ist für alle Teilnehmenden noch Zeit sich bei einem kleinen Frühstücks-Buffett auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.
Zielgruppe: Handelsunternehmen
Veranstaltungsort: IHK-Bildungszentrum Dresden, Mügelner Str. 40, 01237 Dresden, Deutschland
Raum: 415
Veranstalter: IHK Dresden
Programm
- 08:15 bis 09:00 Uhr Ankommen der Teilnehmer, Frühstücks-Imbiss und Möglichkeit zum Netzwerken
- 09:00 bis 10:30 Uhr Vortrag "Umgang mit konfliktbereiten Kunden"
- 10:30 bis 11:00 Uhr Möglichkeit zum Netzwerken und Ausklang
Preis
kostenfrei
Die Registrierung ist bereits geschlossen.
Ein Anmeldung ist leider nicht mehr möglich. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unseren Veranstaltungsservice:
- Telefon: +49 351 2802-802
- E-Mail-Adresse: events@dresden.ihk.de.
Kontakt

Susan Beck
IHK Dresden
Impressum | Datenschutzhinweise | Erklärung zur Barrierefreiheit | Transparenzhinweis
AGB der Veranstaltungen
IHK Dresden | Langer Weg 4 | 01239 Dresden | E-Mail: events@dresden.ihk.de